Cosmoprolet „Der Mann aus hier“ Band 1 OL – Cartoonband

„Das Buch von OL vereint die Abenteuer des kostümierten Underdog COSMOPROLET. Seine stärkste und einzige Superkraft: unverwüstliche Gleichmut. Als Gast dabei: Stulli, das Pausenbrot. Der Cosmoprolet ist die wohl stoischste Figur in der Geschichte der gezeichneten Superhelden. Sein Metropolis heißt Berlin ein reichlich seltsamer Ort zwischen Weltstadt-Gehabe und Eckkneipen-Kultur, zwischen kosmopolitischen Ansprüchen und proletarischen Umgangsformen. OL hat sich den Cosmoproleten für das Stadtmagazin tip Berlin ausgedacht. Wir wollten einen festen Platz für OLs Witze und wünschten uns einen eigenen Charakter, der in jeder Ausgabe ein neues Abenteuer erlebt. Dieses Abenteuer sollte in irgendeinem Bezug zur Titelgeschichte stehen, sonst gab es keinerlei Vorgaben. Sein Debut hatte der Cosmoprolet dann vor ziemlich genau fünf Jahren in einem tip-Heft, das sich mit den berlin-typischen Ausprägungen intensiven Alkoholkonsums beschäftigte. Berlin hat einen neuen Helden, hieß es damals in unserem Editorial. Er ist etwas dicker als normale Superhelden, und er trinkt ganz gerne mal einen.“ schreibt: Heiko Zwirner (Chefredakteur tip Berlin)

Erscheinungstermin: 17. August 2011
Taschenbuch
ISBN 978-3-941155-21-3shop matrosenblau
1.Auflage
Paperback
214 x 134 cm, 250 g