CD „Ick sitze da und esse Klops“ – Kinderlieder aus Theaterstücken

Endlich ist sie da, die lang ersehnte neue Kinderlieder CD von Wenzel! Wenn das kein Lied vom großen Glück ist! Nach der nun fast schon zum Klassiker gewordenen Kinderlieder CD „Wenzel singt Maschas Kinderlieder“ legt Wenzel nun eine wunderbare Sammlung von Liedern aus verschiedenen Theaterstücken vor. Wenzel, der ja hauptsächlich als Singer-Songwriter, Schriftsteller, Regisseur und Musiker unterwegs ist, präsentiert uns hier Werke, die er für verschiedene Theater und Konzerthaus Projekte geschrieben hat. So trifft die Prinzessin aus Ostvorpommern auf die kleene Dickmadame und sie erzählen vom Verliebtsein, dem Wahn der Zahlen, wie es ist auf Wanderschaft zu gehen, was auf dem Berge Sinai und Woanders alles so passiert.. Eine CD, die soviel Vergnügen bereitet, das Mann und Frau, Kind und Katz sie immer wieder hören möchten. Und das allerbeste ist, die Lieder haben Erbarmen mit den Eltern! Denn sollten diese durch ihre Sprößlinge gezwungen werden, des Öfteren den Liedern lauschen zu müssen, so werden auch die Ausgewachsenen und gealterten Kinder ihre Freude an dieser unambitionierten, sehr frischen und unverschnörkelten Art finden. Brav ist sie jedenfalls nicht, diese CD. Das stimmt!

Zweiundzwanzig Lieder, alle mit „echten“ Instrumenten eingespielt, von wunderbaren Musikern, wie den Mitgliedern des Rundfunksinfonie Orchesters Berlin, vereinen sich auf der CD. Auf die Freude, die Liebe und den Spaß am gemeinsamen Musizieren!

Ach, wie ist die Liebe schön“!

Titelshop matrosenblau
1. So ein kleines Lied
2. Unsre Katz hat Junge
3. Eine Prinzessin aus Ostvorpommern
4. Woanders hin
5. Litfaß-Lied
6. Eene kleene Dickmadame
7. Herjemine
8. Sechzehn Frauen
9. Katzenliebe
10. Wanderlied
11. Ach, wie ist die Liebe schön
12. Tanzlied der Prinzessin
13. Ein Mann sehr nah bei Senftenberg
14. Schnurrlied
15. Zahlenlied
16. Auf dem Berge Sinai
17. Ick sitze da und esse Klops
18. Dunkel wars…
19. Lied vom großen Glück
20. Verliebt
21. Schluss-Lied
22. Schlaflied

Gesamtspieldauer der CD: 40:30 min

BESETZUNG

Texte: Wenzel, Wenzel/Christoph Hein/ trad.
Musik: Wenzel
Gesang: Wenzel, Theo, Mascha
Gitarren/Akkordeon/Perkussion/Piano/ Rhodes/ Keyboard: Wenzel
Akkordeon, Violine, Tuba, Fagott, Drums, Pauken, Saxophon, Klarinette: Kammer-Ensemble „Kiko“ des RSB
Arrangements: Wenzel, Rolf Fischer, Reini Böhm
Aufgenommen im Matrosenblau-Studio 1999-2017 sowie im Kabumm-Rekords Studio Golzow 2017
Gemischt und gemastert von Thommy Krawallo; Kabumm-Rekords, Golzow 2017
© 2017 Matrosenblau