CD Wenzel – „La guitarra al hombro“

BOOK_LGAH_131112.inddWENZEL war im Jahr 2012 auf einer Solo Tournee in Mittelamerika! Dort entstand größtenteils das Songmaterial von Wenzels  CD „Widersteh, so lang du´s kannst“, die 2013 erschien. Der Blick aus der Ferne zurück aufs Eigene so wie der Blick nach vorn ins Fremde, prägten Stil und Impetus dieser Arbeit. In Zusammenarbeit mit dem nicaraguanischen Schriftsteller und Übersetzer Carlos Ampié Loría erscheinen nun erstmals eine spanischsprachige CD mit Songs von Wenzel und spanischer Lyrik: „La guitarra al hombro“! Im Februar 2014 hatte Wenzel die Ehre beim Festival Internacional de Poesia de Granada (Nicaragua) und der Fería Internacional del Libro de Cuba (Havanna) aufzutreten! Er gab dort zusammen mit seiner Band Konzerte auf denen die CD erfolgreich erstmalig vorgestellt wurde.

Trackliste „La guitarra al hombro“

1) Canción de farra
2) Llámame
3) Tus ojos me recuerdan…
4) Confesión
5) Otra y otra despedida
6) La canción de Mignon
7) Corn Island
8) Púas y muro electrizados
9) Las golondrinas
10) La guitarra al hombro
11) Se equivocó la paloma
12) Esperando en Caracas
13) En esta noche junto a ti

Gesamtspieldauer der CD: 48:19 minshop matrosenblau

BESETZUNG

Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Perkussion, Piano, Orgel, Bass
Stefan Dohanetz: Schlagzeug, Perkussion
Thommy Krawallo: Gitarren, Bass
Hannes Scheffler: Gitarren, Ukulele, Bass
Karla Wenzel: Gesang
Trisha: Gesang
Mascha: Gesang

Texte: Wenzel/ außer Text Nr.3: Antonio Machado, Text Nr. 6: J. W. Goethe,
Text Nr. 11: Raphael Alberti
Musik: Wenzel/ außer Nr. 3: Paco Ibáñez
Spanische Nachdichtung und Beratung: Carlos Ampié Loría

Aufgenommen, gemischt und gemastert von Thommy Krawallo im
Kabumm-Records Studio Berlin.
© 2014 Matrosenblau, Berlin
LC Nummer 18754
Vertrieb: Indigo Musik GmbH, 21079 Hamburg, Germany
ISBN: 978-3-941155-37-4

Cover Grafik: Johannes Heisig
VÖ: 24.01.2014